Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

  

Let`s Dance !!!!

 

 Tanzen lernen mit Spaß und Freude,

dies ist das Motto des

 

am 08. August 2007 durch 39 Tanzsportfreunde  gegründeten

Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg i.G.

 

 

Die Gründungsmitglieder verfügen zum Teil schon über jahrelange Erfahrungen im Tanzen und wollen auch zukünftig mit ihrem Übungsleiterpaar Werner und Ursula Pinkwart begeistert Tanzsport betreiben.

 

Nach der Vereinsgründung nahm der neue Vorstand

 

Manfred Rößler                          1.  Vorsitzender

Hans-Jürgen Held                     2.  Vorsitzender/Sportwart

Christine Jäger                           3.  Vorsitzende/Kassiererin     

 

die Arbeit auf.

 

Um die ersten Aufgaben des Vereines bestreiten zu können, spendeten die Gründungsmitglieder für ihren neuen Verein. Allen Spendern dafür ein großes Dankeschön.

 

Neben den Modalitäten zur Gründung eines Tanzsportvereines beim Amtsgericht, dem Landestanzsportverband, dem Landessportbund, dem Finanzamt den Banken usw. war die Anmietung eines bezahlbaren Trainingsraumes vorrangige Aufgabe.

 

Nach einer großangelegten Suchaktion konnte dann im Hyundai Autohaus Dinger und Rossbach in der Ludwig-Hupffeld Str. 13 das neue Trainingszentrum eröffnet werden.

 

Die Gründungsphase des Vereines ging per 04.09.2007 mit der Eintragung des Vereines als eingetragener Verein unter der Vereinsregistriernummer VR 4493 beim Amtsgericht Leipzig zu Ende.

 

Ein etablierter Verein mit engagierten Mitgliedern und einem lebendigen Vereinsleben wird zukünftig das Vereinsbild von Böhlitz-Ehrenberg bereichern und Mitgliedern, Sponsoren, Familien und Freunden des TSV Böhlitz-Ehrenberg über den Tanzsport Spaß, Freude und gesundheitsfördernde Aktivitäten bieten.

 

    

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top