Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg e.V.

 

Unsere Seite verwendet wegen dem Besucherzähler Cookies von Strato/Livepages, die wir nicht abstellen können.

 Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.

 

 

Line Dance Trainingsgruppe im TSV

Seit dem Herbst diesen Jahres gibt es bei uns im Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg neben den Breitensport – und Turniersportgruppen für Standard- und Lateinamerikanische Tänze, sowie Seniorentanz, auch eine Trainingsgruppe Line Dance. Diese wird von Bea Klappach betreut und weckte nicht nur bei einigen unserer Vereinsmitglieder die Neugier auf diese Form des Tanzens. Auch einige Nichtmitglieder unseres Vereins konnten schon zu einer Schnupperstunde begrüßt werden und so stehen an jedem Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr, 8 bis 12 Tänzer auf der Tanzfläche und erlernen geduldig die ersten Schrittfolgen.

Es ist auf jeden Fall für alle Anfänger noch Platz auf der Tanzfläche und alle Interessierten sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. Zu Beginn einer jeden Trainingsstunde werden die gelernten Schritte von Bea eingehend wiederholt, so dass auch Einsteiger schnell den Anschluss finden. Auch wenn das bei dem Einen oder Anderen nicht gleich beim ersten oder zweiten Mal  funktioniert, nicht aufgeben und weiter üben. Mit der Zeit werden sich garantiert erste Erfolge einstellen.

Line Dance ist ja in unserem Verein nicht ganz unbekannt. Im Jahr 2016 fand schon mal ein Workshop zu diesem Formationstanz statt. Das Besondere am Line Dance ist ja, dass nicht paarweise getanzt wird, sondern der einzelne Tänzer, unabhängig vom Geschlecht und Alter in Reihen und Linien vor- und nebeneinander zu Country- oder Pop-Musik sowie zu einstudierten Choreografien sich bewegt bzw. tanzt. Auch diese Form des Tanzens ist bestens geeignet, Körper und Geist in Bewegung zu halten und somit zur eigenen Gesundheit einen wichtigen Beitrag zu leisten. So nebenbei lernt man auch neue Leute kennen, mit denen sich angenehm in der Pause oder danach plaudern lässt.

Also keine Scheu haben und einfach mal 90 Minuten im Tanzsportverein Böhlitz-Ehrenberg im Trainingszentrum Ludwig-Hupfeld-Center, Ludwig-Hupfeld-Straße 16-18 vorbeikommen. Weitere Informationen auch unter:

www.tanzsport-boehlitz-ehrenberg.de

 

                                                                                       Monika und Dieter Müller

 

 

 

 

 

                                 

 

 

 

website security

 

 

 

Top